top of page
  • Simone Liebl

"Bloomwell" und "Der Eichhörnchenprinz" von Sandra Busch

Hallo zusammen,


eins gleich vorweg. Die beiden Bücher haben inhaltlich nichts miteinander zu tun sondern sind ganz eigene Bücher und Geschichten. Hab sie hier nur zusammengefasst weil es die gleiche Autorin ist. Jedes davon ist etwas ganz besonderes und ich würde die Bücher jederzeit wieder lesen!


Bloomwell - Ein recht beschaulicher Ort


Klapptext:

Ich bin kein Snob. Bestimmt nicht. Ich trage nur gerne Anzüge und lege Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Und in dieses winzige Nest bin ich nicht freiwillig gezogen, sondern ich wurde wegen dienstlicher Diskrepanzen versetzt. Damit hat man weder mir und schon gar nicht Bloomwell einen Gefallen getan, denn ich stoße bereits in den ersten Tagen auf Ungereimtheiten in diesem recht beschaulichen Ort. Zum Glück punktet das Dorf durch seinen attraktiven Handwerker …



Der Eichhörnchenprinz


Klapptext:

Verliert ein Mensch den Glauben an sich, verliert er auch seine Seele. Ein Kristall mitten auf der Stirn kennzeichnet solche Menschen als Seelenlose. Misstrauen und Furcht wird ihnen entgegengebracht.


Trotzdem können sie Mitleid empfinden. Selbst für ein zerzaustes, verängstigtes Eichhörnchen, das von Dämonen verfolgt mitten in der Nacht in das Lager eines Seelenlosen stolpert.


Als Charder Leyne das erschöpfte Tier rettet, ahnt er bereits, dass mehr in dem kleinen Tierchen steckt, als es den äußeren Anschein hat. Und so wird er bald schon in eine Rebellion verstrickt, denn er hat niemand anderen als den Prinzen von Branwhaite vor dem sicheren Tod bewahrt.




Bis demnächst

Simone


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page