top of page
  • Simone Liebl

Die "Die Artefakte von Ouranos" Reihe von Nisha J. Tuli

Hallo zusammen,


mit der Reihe "Die Artefakte von Ouranos" konnte mich die Autorin von sich überzeugen.

Werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.


Teil 1: Trial of the Sun Queen


Klapptext:

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. 

***


Wow, was für ein grandioser Start dieser besonderen Serie. Mit mir hat die Reihe einen neuen Fan gefunden. Hoffentlich können die weiteren Bände ebenso überzeugen wie der Erste. Es geht auch nicht gerade harmlos zu und gestorben wird hier auch regelmäßig. Lor ist ein starker Charakter und musste in ihrem Leben schon so einiges ertragen. .

Nadir weckt ebenfalls meine Neugierde und ich möchte gerne mehr über ihn wissen. Auf die künftigen Wortgefechte zwischen Nadir und Lor freue ich mich jetzt schon. Auch die Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet. Einige wirken ganz sympathisch, während man andere zum Mond schießen will. Was ich von Gabriel halten soll, weiß ich noch nicht. Bin bei ihm irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits benimmt er sich wie ein blöder Arsch, hat aber auch seine guten Momente. Vielleicht hören wir noch mehr von ihm. Er ist auf jeden Fall interessant.


Es bleiben viele Fragen offen, manches wird angedeutet, aber bleibt noch an der Oberfläche. Was hat es mit den Artefakten von Ouranos und den anderen Königshäusern so auf sich? Geht es Lor´s Geschwistern gut? Was ist dieses mysteriöse Königinnen-Reich von Herz?


Der zweite Teil wird mit Spannung erwartet.


Link zur Reihe beim Knaur Verlag:



Teil 2: Rule of the Aurora King


Folgt sobald erschienen und gelesen!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page