top of page
  • Simone Liebl

Die Maxton-Hall Reihe von Mona Kasten

Hallo ihr Lieben,


da mir das neue Buch "Fallen Princess" von Mona Kasten so gut gefallen hat, wollte ich auch andere Bücher von ihr lesen und hab mich an ihre erfolgreiche Maxton-Hall Reihe getraut. Ja, ich bin spät dran.


Es geht um die folgenden drei Bücher:


  • Save Me

  • Save you

  • Save us


Nun, ich hab die Bücher jetzt gelesen und sie für mich im guten Mittelfeld eingereiht. Mir persönlich hat das Buch Fallen Princess eindeutig besser gefallen. Es geht für mich einfach nichts über Fantasy.


Es ist im Grunde eine Liebesgeschichte, wie man sie schon in 1000 anderen Büchern gelesen hat. Die Handlung ist nichts Neues und weitgehend vorhersehbar. Überrascht war ich beim Lesen in den seltensten fällen. Aber ist im Grunde auch nichts schlechtes. Man weiß, was man bekommt und wenn man grad in der Stimmung für so ein Buch ist, macht man definitiv nichts verkehrt.

James ist mir vor allem in Band eins ziemlich auf den Keks gegangen. Mir fehlt für sein ganzes Verhalten, den Alkohol- und Drogenkonsum einfach das Verständnis..

Rubys Ausraster am Ende vom Buch eins wegen eines blöden Kusses fand ich auch einfach übertrieben. Dass sie sauer und wütend ist, ist verständlich, aber gleich so ne Reaktion? Vor allem, da sie ja sehen konnte, dass es ihm nicht gut ging. Kann auch einfach sein, dass ich inzwischen zu alt für sowas bin.

James Vater wird als der ultimative Bösewicht gezeigt. Sein Verhalten ist unter aller S....

und überzogen. Hier hätte ich mir mehr Infos und Hintergründe von ihm gewünscht, aber nun gut. Man braucht halt einen Bösewicht um seine Charaktere in die gewünschte Richtung zu schubsen und er bietet sich an.


Der Schreibstil hingegen ist einfach gut und es liest sich sehr schnell und flüssig. Man kann die Bücher während dem lesen schlecht aus der Hand legen. Es ist spannend geschrieben und die verschiedenen Perspektiven in Buch zwei und drei machen die Bücher nochmals besser und vielschichtiger. Hätte gerne mehr über Alistair gelesen.


Für mich weder besonders gut noch besonders schlecht. Kann man aber gut lesen.


Auf ein TikTok-Video hab ich bei der Serie verzichtet.


Alles Liebe

Simone





2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page