top of page
  • Simone Liebl

Leseliste von Woche 20 / 2024

Servus zusammen,


hier wieder meine kleine Leseübersicht der vergangenen Woche.


Koyo - Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs Band 1 von Tohru Himuka

Cooler erster Band. Interessante und schräge Charaktere. Eine Ärztin, die auf Muskeln steht und ein Prinz, der zwei Ziegen adoptiert. Warum, müsst ihr schon selber lesen. Lachanfälle sind jedenfalls garantiert. Für alle Fans von "Die Tagebücher der Apothekerin" zu empfehlen.


Camellia - Finde das Glück Band 1 von Manta Comics

Sehr schöner Einstieg. Endlich mal keine Story mit Reinkarnation ect. Liebevoll gezeichnet und interessante Story. Wird weitergelesen.


Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören! Band 1 von Kina Kobayashi

Ebenfalls ein Angriff auf die Lackmuskeln. Ein Auftragsmörder der "un"freiwillig Lehrer spielt um die Welt zu retten... oder so ähnlich. Sehr detailreich gezeichnet!


You Said You Like Me! Band 2 von Miso Umeda

Gute BL-Reihe für kurzweilige Unterhaltung.


Hitorijime my Hero Band 12 von Memeco Arii

Ich feiere die Reihe einfach. Meinetwegen können die bald Heiraten und alle zusammen im Haus leben. Bin gespannt, welche Probleme sie noch lösen müssen bis dahin.


Estelle - Der Morgenstern von Ersha Band 5 von Ein & Ink.

Einerseits gefällt mir die Reihe, aber andererseits finde ich irgendwie keinen roten Faden von der Story. Es geht irgendwie nicht voran und es bleiben so viele Fragen offen. Vor allem Estelle verstehe ich gerade nicht. Was will sie denn nun eigentlich?


Ein Zeichen der Zuneigung Band 10 von Suu Morishito

Ein weiterer schöner Band der Reihe. Es tauchen zwei neue Charaktere auf und der Band endet leider mit fiesem Cliffhänger...


Smoking behind the Supermarket Band 2 von Jinushi

Mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden einfach. Bin auf Teil 3 gespannt.


My Gently Raised Beast Band 2 von Yeoseulki / Teava / Early Flower

Guter Teil 2 mit einem Zeitsprung. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

Die letzte Seite war jedenfalls eine klare Ansage.


Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit Band 5 + 6 von Antstudio / Sansobee

Ähhhh jaaaaa. Es hätte ein schönes Ende werden können, aber nein.... Bin etwas sprachlos gerade. Die Rache wäre zum Greifen nah gewesen. Wenn das mal nicht auf sie zurückfällt.


Shutline Band 2 von Kyou

Die Optik ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten eine gute BL Reihe. Mal sehen, wo die Reise von Shin noch hingeht. Er taucht immer mehr in die illegale Welt von Jake ein.


Das Reich der sieben Höfe 1 - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Einfach nur geniales Buch. Sehr detailliert und emotionsgeladen geschrieben. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Die Welt ist grandios gestaltet und macht neugierig auf mehr. Buch zwei liegt bereits bereit!







Alles liebe und bis nächste Woche

Simone


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page