top of page
  • Simone Liebl

Leseliste von Woche 35/2023

Hallo zusammen,


hier wieder meine kleine Übersicht, was ich diese Woche so gelesen habe.

Es sind wieder soooo viele gute Serien dabei.


- Midnight Chronicles - Blutmagie von Laura Kneidl / Bianca Iosivoni

Band 2 der Midnight Chronicles. Es geht spannend weiter. Fragen werden immer noch nicht wirklich beantwortet und es tauchen immer mehr Fragen auf als das sie beantwortet werden. Bin gespannt auf Band 3.


- Black or White Band 2 von Sachimo

Eine BL Serie über zwei Schauspieler. Wir erhalten in dem Band Informationen über die Vergangenheit der beiden und erleben, wie sich Shige und Shin kennengelernt haben.

Macht Spaß zu lesen. Ich bleibe dran.


- Lightning and Romance Band 1 von Rin Mikimoto

Dies ist das erste Werk, was ich von dieser Mangaka lese und ich muss wirklich sagen, sie hat mich mit diesem Romance Manga voll überzeugt. Die Charaktere sind spannend und machen neugierig, mehr von ihnen zu erfahren zu wollen. Die Zeichnungen sind fein, aber auch nicht kindlich. Wird definitiv weitergelesen. Erfrischend ist auch, dass die berühmten drei Worte gleich im ersten Band fallen und nicht erst 15 Bände Vorlauf benötigt wird!


-Sugar Apple Fairy Tale Band 2 von Miri Mikawa / Yozorano Udon / Aki

Ich bin sicher, manche kennen den Anime und sind genauso verliebt in Challe wie ich.

Mädels, ich wünsche jedem von uns einen Challe an der Seite. Blog-Eintrag folgt definitiv.


- Black Butler Band 32 von Yana Toboso

Nach 32 Bänden dürfte klar sein, dass mir die Serie gefällt, oder? Leider gehts nur langsam voran. Wer Black Butler noch nicht kennt und gerne Mystery liest und auf England im 19. Jahrhundert steht, sollte auf jeden Fall reinschnuppern! Optisch wirklich ein Highlight!


- A Man and his Cat Band 2 von Umi Sakurai

Ich muss zugeben, dass ich hier beim Lesen ein paar Tränchen im Auge hatte. Eine wirklich berührende Geschichte.


- Cutie and the Beast Band 3 von Yuhi Azumi

Schöner 3 Teil. Leider sehr schnell durchgelesen.


- The Beginning after the End Band 1 von TurtleMe / Fuyuki23

Phu wie schreibe ich das jetzt am besten. Der ganze erste Band erinnert mich sehr sehr sehr stark an Mushoku Tensei. Bis jetzt bin ich nicht überzeugt, aber das Cover ist echt schön.


- Game - Lust ohne Liebe Band 3 + 4 von Mai Nishikata

Die beiden eiern um ihre Gefühle rum. Mal sehen, wie die beiden das lösen.


- Kaguya-Sama: Love is War Band 17 - 19 von Aka Akasaka

Hier brauche ich glaube ich auch nichts mehr wirklich schreiben.


- Die rothaarige Schneeprinzessin Band 3 - 6 von Sorata Akizuki

Die Serie mausert sich mit jedem Band mehr zu einem meiner Lieblinge. Warum hab ich die Serie nicht schon früher gelesen? Echt spannend!


Zu guter Letzt noch mein Highlight der Woche!


- Navillera - Wie ein Schmetterling Band 1 von Jimmy / Hun

Ein wunderschöner Slice of Life der mich echt von den Socken gehauen hat. Ich hab ihn ohne große Erwartungen gekauft und hab mich überraschen lassen.

Ich kenne weder die Netflix Serie noch bin ich ein großer Fan von Ballett. Warum gefällt mir dieser Titel also so gut?

Deok-Chul ist nahe seines siebzigsten Lebensjahres und möchte sich nun endlich seinen Traum verwirklichen. Nämlich selbst Ballett zu tanzen! Ok, hier würde wohl jeder erstmal blöd gucken, wenn einem sein Opa erzählen würde er wolle jetzt mit Ballett anfangen. Die Reaktionen seiner Familie fallen nicht sehr positiv aus, aber Deok-Chul lässt sich nicht beirren und sucht sich eine Ballett-Schule. Er ist der nette Opa von nebenan und man wünscht ihm einfach, dass er seinen Traum verwirklichen kann. Warum soll er auch nicht dürfen? Was der junge Tänzer Chae-Rok Lee in der Geschichte verloren hat müsst ihr schon selber lesen.

Die Serie macht auf jeden Fall Mut, seine Träume zu verwirklichen, egal wie alt man ist und egal was andere dazu sagen! Mich hat die Serie sehr berührt und stellenweise betroffen gemacht. Die weiteren Bände werden definitiv gekauft.


So, das wars wieder von mir.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Simone


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page