top of page
  • Simone Liebl

Leseliste von Woche 39 / 2023


Servus zusammen,


in dieser Woche hab ich wieder richtig richtig gute Manga ect. lesen dürfen!!!!!


- Mushoku Tensei Band 14 von Yuka Fujikawa / Rifujin Na Magonote / Shirotaka

Auch Band 14 war wieder richtig gut. Leider liest man den Manga in gefühlten 5 Minuten durch. Zu der Serie folgt noch ein Blog-Eintrag.


- Kiss me once von Stella Tack

Ein schöner Romance Roman für zwischendurch. Liest sich leicht und die Hauptcharaktere sind sympathisch.


- Wistoria -Zauberstab & Schwert Band 1 von Fujino Omori / Toshi Aoi

Dieser Fantasy Manga legt einen guten ersten Band vor. In dieser Welt wird die Magie als die mächtigste Macht angesehen. Will kann nur bedauerlicherweise keine Magie anwenden, ist aber ein versierter Schwertkämpfer, was den Magiern so gar nicht gefällt. Vor allem nicht auf einer Zauberschule.


- Schattenprinzessin des Drachenkönigs Band 1 von Akira Osora

Der erste Band liefert einen guten Einstieg in die Story. Mir ging die Entwicklung am Anfang nur etwas zu rasch vonstatten. Die Ereignisse überschlagen sich in den Kapiteln. Ansonsten bisher ein guter Fantasy Manga.


- Lullaby of the Dawn Band 1 von Ichika Yuno

Ein bisher leichter BL dafür mit einer wirklich interessanten Story mit Fantasy und Mystery Elementen. Gefällt mir.


- Lieb mich noch, bevor du stirbst Band 16 von Sora

Die Geschichte geht weiterhin langsam voran. Wer die ersten 15 Bände mochte, hat auch mit Band 16 seine Freude.


- Eliana - Prinzessin der Bücher Band 6 von Yui Kikuta / Yui / Satsuki Sheena

Auch Band 6 gefällt mir richtig gut. Die Zeichnungen sind einfach grandios.


- Hitorijime my Hero Band 8 von Memeco Arii

Masahiros und Kosukes Beziehung vertieft sich weiter und Pläne für die Zukunft werden geschmiedet. Am Horizont türmen sich leider dunkle Wolken auf für die nächsten Bände.


- Frieren -Nach dem Ende der Reise Band 1 von Kanehito Yamada / Tsukasa Abe

Ok ich gebs zu. Hab ein oder zwei Taschentücher gebraucht beim lesen und bei den ersten Folgen beim Anime gleich nochmal. Ich kenne bisher nur Band 1 und die ersten 4 Folgen vom Anime. Bisher ist eine gelungene, ruhige und auch etwas traurige Fantasy Geschichte über die Elfe Frieren und ihr Leben, nach dem die Heldengruppe die Welt gerettet hat. Der Anime wird auf jeden Fall weiter verfolgt!


Highlights der Woche! Ich konnte mich mal wieder NICHT entscheiden!


- A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair

Persephone und Hades sind mir im ersten Band so richtig ans Herz gewachsen. Wenn Band 2 + 3 auch so gut werden kommt noch ein Blog-Eintrag zu der Reihe! Suchtgefahr!

Und ja, es geht um die griechischen Götter. Endlich mal wieder ein richtig guter Romance/Fantasy Roman.


- Juvelian - Vater, ich will diese Ehe nicht! Band 1 von Roal / Yuri / Hong Heesu

Dieser Manhwa hat mich wirklich überrascht. Die Story und die Zeichnungen sind so richtig richtig gut. Freu mich schon so auf den nächsten Band. Lest einfach selber, es lohnt sich! Am Anfang denkt man sich noch. Oh Mann was führt die für ein kack Leben? Ist alles so, wie es scheint? Kann sie ihr Schicksal abwenden? Wir werden sehen.


- Athanasia - Plötzlich Prinzessin Band 1 von Spoon / Plutus

Ein Kauf auf "gut Glück". Und naja. Das sind manchmal einfach die besten Käufe. Die Zeichnungen sind einfach der Wahnsinn. Athanasia wird als Prinzessin wiedergeboren. Leider ähnelt ihr Leben, dem einer Romanfigur die an ihrem 18 Geburtstag sterben wird. Kann sie ihren frühzeitigen Tod abwehren? Die weiteren Bände werden bestellt!


Alles liebe und einen wundervollen Start in den Oktober

Simone



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page