top of page
  • Simone Liebl

Leseliste von Woche 46 / 2023

Hallo zusammen,


diese Woche wurde es eher wenig für meine Verhältnisse. Hab zwar ein paar Bücher angefangen, aber die sind jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Mit den anderen Büchern, die schon angefangen sind, komme ich auch nicht weiter. Die sind alle irgendwie so, naja, langweilig und vorhersehbar.

Trotzdem sind diese Woche wieder ein paar gute Titel mit dabei.

Auf gehts.


After God Band 1 von Sumi Eno

Also die Zeichnungen sind schonmal sehr sehr gut! Allerdings fallen für meinen Geschmack die Hintergründe teilweise etwas schwach aus. Da die Zeichnungen der Figuren sehr detailreich sind, fallen die streckenweise recht mauen bzw. leeren Hintergründe umso mehr auf. Zur Story selbst ist nach nur einem Band noch nicht so viel zu sagen. Für mich persönlich ist es derzeit eher nichts, da ich aktuell einfach lieber Romance lese. Band 1 ist eher Actionreich. Wer damit eine Freude hat, ist hier gut unterwegs und wird sicher gut unterhalten.


Skip & Loafer Band 5 von Misaki Takamatsu

Wieder ein sehr guter Band. Freue mich auf die folgenden Bände. Ich mag den Stil von Skip & Loafer.


Chainsaw Man Band 14 von Tatsuki Fujimoto

Kein Kommentar. Entweder man mags oder nicht.


Inu Yasha New Edition Band 8 von Rumiko Takahasi

Genial wie immer :)


Die Chroniken des Königreiches Band 1 von Asumiko Nakamura

Hmmm. War nicht so meins. Leider besteht der Manga aus keiner zusammenhängender Story, sondern nur aus einzelnen Kapiteln mit verschiedenen Figuren. Die Geschichten an sich sind aber spannend erzählt und für viele vermutlich sehr lesenswert.


Beast after School von Eiko Ariki

Naja.... Mir hats nicht so gefallen. Auch wieder so ein 0815 BL. Nichts, was in Erinnerung bleibt. Was lockeres für zwischendurch.


Navillera Band 3 + 4 von Jimmy / Hun

Die Geschichte begeistert mich einfach. Sie ist aus dem Leben gegriffen und könnte irgendwo auf der Welt ähnlich passieren. Hut ab vor dieser Geschichte. Ich bin begeistert. Für mich eine der lesenswertesten Geschichten dieses Jahres.


Highlight der Woche!


Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt Band 1 von Nana Natsunishi / Midori Yuma / Esora Amaichi

Überraschend gut! Wollte eigentlich nur mal reinschnuppern, aber ich war dann mehr als positiv überrascht und gefesselt von der guten Story. Bei der nächsten Bestellung bei Altraverse sind die weiteren Bände auf jeden Fall mit dabei! Der erste Band endet bedauerlicherweise mit einem mehr als fiesen Cliffhänger. Wer Fantasy, komplizierte Liebesgeschichten und ein bisschen Magie mag, sollte zuschlagen.


Alles liebe

Simone




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page