top of page
  • Simone Liebl

Leseliste von Woche 50 / 2023

Hallo zusammen,


hier wieder meine aktuelle Leseliste.


Yuki & Matsu Band 1 von Hidebu Takahashi (07/10)

Jaaa..... Die Zeichnungen sind für mich echt gewöhnungsbedürftig.

Die Geschichte der beiden konnte mich aber doch fesseln.

Ich warte noch Band 2 ab für an Fazit.


How to Train a Newbie Band 2 von Hibiko Haruyama (07/10)

Die Zeichnungen sind so naja aber die Story machts wieder etwas wett. Hat mich ganz gut unterhalten, ist aber nichts überragendes.


Nina - Die Sterne sind dein Schicksal Band 3 von Rikachi (08/10)

Phu. Nina ist also im Nachbarland angekommen. Einfach ist es für sie jedenfalls nicht.

Es bleibt spannend.


Gespielte Liebe... oder doch nicht? Band 1 von Emiko Nakano (08/10)

Auf den Band war ich echt gespannt. Die Story hat jedenfalls viel Potenzial und das orientalische Setting gefällt mir auch ganz gut. Fahad ist auf jeden Fall echt ein Schnuckel. Rachel will eigentlich nur heiraten, weil ihre Familie Geld braucht und fragt einfach gerade heraus Fahad ob er sie heiraten will und Fahad sagt auch noch tatsächlich ja. Der braucht nämlich auch aus diversen Gründen eine Alibi Frau. Mal sehen, wo die Reise der beiden hingeht.


Blue Sky Complex Band 5 von Kei Ichikawa (10/10)

Auch hier wieder ein toller Band. Es macht einfach Freude, die Beziehung der beiden zu verfolgen. Endlich ein BL mit mehr als einem Band.


Hüterin der Drachen Band 6 von Asagi Orikawa / Ritsu Aozaki / Akito Ito (10/10)

Auch wieder ein wundervoller Band. Der blaue Drache wird langsam etwas größer und neue Herausforderungen tun sich auf. Bin gespannt auf Band 7.


The Grandmaster of Demonic Cultivation Band 5 von Luo Di Cheng Qiu / Mo Xiang Tong Xiu (10/10)

Hier gibts nichts mehr zu sagen. Die Serie gehört zu meinen absoluten Favoriten. Auch wenn ich noch immer nicht über das schlechte Papier von Tokyopop hinweg komme.


Lor or Hate Band 1 von Youngha Barkdam (08/10)

Hmm. Ich weiß noch nicht genau wo die Story hinwill aber es macht Lust auf mehr.

Zeichnungen sind auch ok.


Kirschblüten nach dem Winter Band 5 von Bamwoo (10/10)

Mal wieder ein super schöner Band. Die beiden sind einfach goldig.


Und noch mein absolutes Highlight des Monats!!!!!!!


Heavens Official´s Blessing - Blumensuchender Blutregen Band 1 von Mo Xiang Tong Xiu (10/10!!!)

Endlich!!!!! ist es da!!!!!!! Ich liebe die Geschichte und freue mich auf jeden weiteren Band.

Ich habe jede Seite davon genossen. Tokyopop, bitte bringt mehr solche Light Novels!!!

Alle, die "The Grandmaster of Demonic Cultivation" mochten, werden auch diese Geschichte lieben! Die Übersetzung finde ich, bis auf ein paar Rechtschreibfehler, sehr gelungen.


Alles liebe

Simone


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page