top of page
  • Simone Liebl

Leseliste in Woche 33/2023

Aktualisiert: 28. Aug. 2023

Hallo zusammen,


hier wieder meine Leseliste der vergangenen Woche, mit einem ganz besonderen Highlight.


- Fruits Basket Pearls Band 12 von Natsuki Takaya

Ein würdiger Abschluss der Reihe. Es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass ich die Reihe gelesen habe!


- The Grandmaster of Demonic Cultivation Band 4 von Luo Di Cheng Qiu / Mo Xiang Tong Xiu

Über den Inhalt brauchen wir nicht reden, der ist einfach Top. Auch beim vierten Band würde ich mir einfach nur wünschen, dass hochwertigeres Papier verwendet worden wäre. Wie z. B. bei "The Beast Must Die". Ebenso finde die Bilder stellenweise viel zu dunkel und man sieht kaum was. Für eine bessere und stabilere Qualität hätte ich auch ein paar Euro mehr bezahlt. Verdient hätten es die zwei jedenfalls. Beim Cover und der Gestaltung gibt es nichts zu meckern.


- Blue Spring Ride Band 1 von Io Sakisaka

Die Charaktere sind bisher recht interessant. Bisher wirklich ein schöner Romance Manga. Für meinen Geschmack sind die Zeichnungen allerdings etwas zuuu niedlich. Wissen, wie es weitergeht, will ich natürlich trotzdem.


- Insomniacs after School Band 2 - 4 von Makoto Ojiro

Langsam erfährt man mehr über die beiden Hauptcharaktere und mit dem Club geht es auch langsam voran. Hab allerdings ein bisschen Bammel weiterzulesen, da ich mir doch Sorgen um Makari mache.


- Switch me On! Band 5 - 8 von Kujira

Mir hat die Story der beiden sehr gut gefallen. Beim letzten Band haben sie mich doch nochmal kurz geschockt, aber ist nochmal gut ausgegangen. Schade, dass es schon vorbei ist. Potenzial für die weitere Entwicklung der beiden wäre da.


- Super Lovers Band 1 - 3 von Miyuki Abe

Ein BL, den ich schon so lange mal lesen wollte und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Der Fokus liegt auf der Entwicklung der beiden Charaktere und nicht auf dem Bettsport. Der Rest der bisher erschienen Bände liegt auch schon zu Hause. Ich freue mich darauf.


- Goblin Slayer! Light Novel Band 3 von Kumo Kagyu / Noboru Kannatuki

Ähm. Der Name ist Programm. Wer den Anime kennt, weiß was ich meine.

Ich finde seine Art recht knuffig und unterhaltsam.


Nun noch mein Highlight der Woche!


- Die Tagebücher der Apothekerin Band 2 - 10 von Natsu Hyuuga/Itsuki Nanao/Nekokurage/Touco Shino

Ich konnte die Mangas nicht mehr aus der Hand legen und hab Freitag und Samstag nur diese Reihe gelesen. Die Protagonistin ist einfach so mega geil. Wenn der Anime auch nur im Ansatz so gut wird, dann haben wir bald einen neuen Blockbuster! Will wissen, wie es mit Maomao und Jinshi weitergeht. Die beiden sind so göttlich zusammen. Mein Bauch tut schon weh vor lauter Lachen. Ich hoffe soooo sehr, dass die Light Novel auch noch nach Deutschland kommt!



Bis nächste Woche und alles liebe

Simone


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Коментарі


bottom of page