top of page
  • Simone Liebl

Leseliste in Woche 34 / 2023

Aktualisiert: 28. Aug. 2023

Hallo zusammen,


hier wieder meine wöchentliche Leseliste.


- Ein Bund fürs Leben Band 1 von Syaku

Ein netter BL Manga für zwischendurch. Ich freue mich auf Band 2.


-Canis - Dear Hatter Band 2 von ZAKK

Wer hier noch nicht reingelesen hat, sollte dieser kleinen Perle eine Chance geben! Es ist eine originelle Story mit etwas anderem aber trotzdem schönen Artwork. Es lohnt sich!


- Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig Band 1 von Aki/Kureha/Yamigo

Katzen und Drachen. Da kann schon mal nichts schiefgehen oder? Die Zeichnungen sind wirklich schön! Mal sehen, wohin sich die Story entwickeln wird. Ich bin jetzt schon ein Fan vom Prinzen. :D


- The Rising of the Shield Hero Band 8 - Die Heldin der Jagdwaffen von Aneko Yusagi

Da gibts nichts zu sagen. Ich liebe die Reihe und warte auf die weiteren Bände und natürlich auf Staffel 3 vom Anime. Nachdem ich Band 8 gelesen habe, bin ich der Meinung, dass sie Staffel 2 wirklich gut umgesetzt haben. Blu-Rays von Staffel 2 sind vorbestellt!


- Let´s Destroy the Idol Dream Band 5 - 6 von Marumero Tanaka

Die Jungs sind einfach liebenswert und man fiebert richtig mit ihnen mit. Die Reihe hat auf jeden Fall mehr Leser verdient!


- Küsse & Schüsse Band 5 - 7 von Nozomi Mino

Mich unterhält die Reihe für zwischendurch sehr gut. Wird weiter gekauft.


- Cutie and the Beast Band 1 - 2 von Yuhi Azumi

Auch wie ich finde eine sehr unterschätzte Romance Reihe! Die Geschichte zwischen dem Wrestler Kuga und Momoka ist süß und unterhaltsam. Ebenso scheut der Manga das Thema Altersunterschied in Beziehungen nicht, was ich sehr positiv finde.


Mein Highlight der Woche!


- Ein Zeichen der Zuneigung Band 1 - 3 von Suu Morishita

Von diesem Romance Manga brauche ich definitiv nächsten Monat die restlichen Bände, die bisher auf Deutsch herausgekommen sind. Man traut sich hier an ein schwieriges Thema ran und es wird wie ich finde, bisher sehr gut und einfühlsam umgesetzt. Mal sehen, ob in den nächsten Bänden noch mehr auf die Schwierigkeiten von Gehörlosen in ihrem alltäglichen Leben und dem Umgang damit eingegangen wird. Bin gespannt auf die Anime-Adaption!


Alles liebe und bis nächte Woche

Simone


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page