top of page
  • Simone Liebl

Oshi no Ko (Mein Star) von Aka Akasaka / Mengo Yokoyari (Berechtigter Hype?)

Hallo zusammen,


eine Reihe, die in der Anime und Manga Branche dieses Jahr für ziemliches Aufsehen sorgt, ist der Titel Oshi no Ko. Auf Deutsch "Mein Star". Ist der Hype gerechtfertigt? Was macht ihn so interessant? Wie ist eure Meinung dazu?


Ich persönlich hab mich lange dagegen gewehrt mir den Anime anzusehen, da ich

a. eh noch so viele offene Manga reihen hab

b. die ungelesenen Bücher und Manga langsam überhand nehmen. Kennt das wer von euch??? Irgendwie werden sie nicht weniger.

c. Idols und Stars im allgemeinen eigentlich so gar nicht mein Ding sind.


Was hat mich jetzt dazu gebracht, der Serie doch ne Chance zu geben? Ganz ehrlich?

Der wunderschöne Ending Song vom Anime (Mephisto von Queen Bee)

Das Lied läuft seit Wochen in Dauerschleife bei mir, wenn ich Musik höre.

Als dann bei meiner Bestellung bei Altraverse noch ein Rabattgutschein für den Anime bei Akiba Pass dabei war, hab ich zugeschlagen. Ach ja. Mittlerweile liegt auch der Manga Band 1 - 9 bei mir zu Hause. Das sollte eigentlich schon darauf hinweisen, dass ich den Manga/Anime richtig toll finde.

Irritiert hat mich beim Manga etwas, dass er ein Comedy-Manga sein soll. Den Humor hab ich bisher wohl verpasst. Die Story finde ich schlecht irgendwo einzuordnen. Comedy wäre es aber nicht gewesen. Dafür hat sie (für mich) einen zu düsteren Unterton.


Leider kann ich über die Handlung nicht wirklich viel schreiben, ohne massiv zu Spoilern!

Nur so viel. Wer einfach eine Story über Stars und Idols erwartet liegt falsch! Die Charaktere sind sehr interessant und jeder hat seine Ecken und Kanten.

Ich mag übrigens Aqua und Ruby sehr gerne. Vor allem Aqua ist ein sehr interessanter Charakter. Mal sehen, was passiert, wenn sie die Wahrheit übereinander herausfinden! Bitte nicht spoilern!

In dieser Geschichte gehts um Rache, Verarbeitung von Trauma, Wiedergeburt, Liebe und ja ein bisschen um Idols und die Welt der Stars.


Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!


Anime:

Aktuell gibt es eine Staffel mit 11 Episoden. Eine zweite ist natürlich angekündigt.

Staffel 1 gibts bei AkibaPass mit deutschen Untertiteln. Ich hoffe, dass es noch einen

Blu-Ray Release geben wird. Bisher ist aber meines Wissens nichts angekündigt.

Der Anime behandelt die Bände 1 - 4. Wer also den Anime angesehen hat und wissen möchte, wie es weitergeht, kann auch mit Band 5 starten.


Zum Anime bei AkibaPass:


Trailer mit deutschen Untertiteln:


Hier der Link zum wundervollen Ending Song. Ja, das Opening ist auch gut, aber in den Ending Song hab ich mich verliebt.


Manga:

Den Manga gibts auf Deutsch bei Altraverse!

Status: laufend


Alles liebe und bis demnächst

Simone



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page